Winterholz im Sonnenwetter

Wir haben von zuhause gehört, in Deutschland sei es richtig ekliges Wetter zur Zeit, deshalb posten wir hier für alle Sonnenhungrigen mal ein paar Fotos, wie es bei uns in den letzten zwei, drei Tagen so aussah. Tankt einfach ein bisschen Sonne durch die Augen - gratis und umsonst:)


Die Nächte sind hier zwar z.T. sch...kalt, so dass ich als nächtliche Wohnmobil- und Hundehüterin mittlerweile mit Hund unter meiner Decke schlafe, da unsere windhundartige Hündin Noly mit ihrem kurzen Fell mit der Kälte gar nicht klarkommt, mit der Bettwärme jedoch so gut, dass ich mitunter von ihren seligen Schnarchgeräuschen wach werde. Die anderen dreie haben da kein Problem mit, sicherheitshalber bekommen sie von mir abends eine Decke übergelegt, die sie sich aber im Laufe der Nacht abstrampeln. Die Kinder schlafen alle im Haus, da nutzen sie gerne ein bisschen Luxus ;).

Tagsüber haben wir häufig echtes Götterwetter, die Sonne hat noch richtig Kraft, da merkt man dann, dass wir gen Süden gefahren sind.


In den letzten Tagen war hier Winterholz-Sammeln angesagt, es ist gut, wenn das drinnen ist, bevor der Novemberregen einsetzt. Bei der Gelegenheit fing Janko dann gleich an, ein Stück Land, auf dem im kommenden Jahr Feigenbäume gepflanzt werden sollen, von Dornenranken und piksigen Weißdornbüschchen freizuschneiden. Zunächst musste er sich an den ungewohnten Gebrauch der lärmenden Diesel-Sense gewöhnen, als er jedoch den Erfolg seiner Arbeit sah, war er kaum zu bremsen, und es wurden bis in den späten Abend hinein Pflanz-Projekte geplant.

Die Esel beäugten uns bei dieser Aktion und warteten geduldig, bis sie ihre Ration Äpfel bekamen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ati + Fuzzy (Montag, 19 Oktober 2015 18:45)

    Hallo, ihr Holzfäller!
    Wir hätten da noch ein Waldstück in der Vulkaneifel, wo einiges an Kleinholz gemacht werden kann. Ausserdem sind bereits 4 Raummeter Kaminholz geliefert worden, die müssten nur noch gestapelt werden. Also geht sparsam mit euren Kräften um!
    Viele Grüsse aus Rivarennes von
    Ati, Fuzzy, Paco + Tina

  • #2

    Anja #feelfreetobefree (Mittwoch, 21 Oktober 2015 13:31)

    Wir freuen uns schon auf die Eifel :)