Weil wir Euch auch in bewegten Bildern ein bisschen teilhaben lassen möchten und Mia sich ohnehin gerade im Schneiden und Bearbeiten von Videos probiert, haben wir einen Kanal erstellt und stellen hier dann ab und zu auch mal ein Video ein. Viel Spaß beim Anschauen!

 


Die Kids besuchen auf unserer Schulfrei-Festival-Tour den Barfußpfad Egestorf in der Lüneburger Heide. Viel Spaß beim Mitgehen... :)

 

 

Langeais - ein kleiner Ort in der Touraine mit netter kleiner Burg, den wir gegen Abschluss unseres Aufenthaltes noch besuchten.


An FrancePassion ist das Tolle, dass man immer wieder Einblicke vor allem in landwirtschaftliche Betriebe bekommt und in Ruhe eine kostenlose Nacht verbringen kann. Die Jungs genossen sehr die echt leckere Bisonsalami, die man auf diesem Hof im Hofladen kaufen kann. Ich selbst bekam die Film-Bilder von frei über die Prärie rennenden Bisonherden nicht so gut überein mit diesen hinter Gittern lebenden und trotzdem wunderschönen, beeindruckenden Tieren.


Hier ein paar Eindrücke von einem wunderschönen FrancePassion-Stellplatz in der Touraine, den wir daher auch gleich auf der Hin- und der Rückfahrt angesteuert haben :) 


Eine chillige Kanufahrt auf Wunsch der Jungs rundete unseren Aufenthalt in der Touraine wohlig ab. An der Kameraführung muss ich allerdings wohl noch arbeiten. Multi-Tasking-Problematik pur...



So poetisch kann es sein, wenn man bis tief in die Nacht hinein arbeitet. Leider teilweise etwas verwackelt, für so etwas werde ich demnächst die Cam abstellen. Trotzdem war es ein ganz besonderer Moment auf Ramonette in Südfrankreich kurz vor Neumond...


Wie schon im Blog beschrieben hatte es unsere Heimfahrt ganz schön in sich. Geistesgegenwärtig haben wir einige Sequenzen davon mit der Cam festgehalten, viel Spaß beim Anschauen! :)


Bei Ankunft auf unserem Übernachtungsplatz bei einem Winzer stellen wir fest: Es brennt...

Unsere rasende, gut informierte und überaus wortgewandte Reporterin Mia hält diese Situation in einem spannenden Katastrophenfilm fest: "Aaalter!" (während wir anderen versuchen, auf dem Weingut jemanden zu finden, dem wir den Schlamassel in die Schuhe schieben können.) Zum Glück gibt es Handys, so kann ich französischradebrechend den abwesenden Winzer informieren, er kommt herbeigeeilt und ruft die Feuerwehr, die das kleine Brändchen alsbald unter Kontrolle hat (die Kids haben mittels Wassereimern echt tolle Vorarbeit geleistet). Allerdings stehen die Pompiers abends noch einmal mit einigen Gendarmen auf der Matte, denn der Winzer hat eingeräumt, morgens selbst ein gaaanz kleines Feuer gemacht zu haben ( "trop petit, trop petit!")...

Einige Fläschchen Wein später fährt die ganze Mannschaft wieder ab, man scheint so etwas gerne "familiär" zu regeln :) .


Mein etwas "verklärter" Blick in unserem allerersten Video rührt daher, dass ich meinte, auf dem Kameradisplay kontrollieren zu müssen, ob die auch dahin filmt, wo ich das haben möchte und daher nicht wirklich in die Kamera schaute. :)  Naja - neverending learning...