Inspirierende Videos

Ihr Lieben, es ist ruhig geworden auf unserem Blog. So Vieles ist zu verarbeiten, zu organisieren und neu zu gestalten, daher bleibt momentan keine Zeit und Energie zum Schreiben.

Ich habe im zurückliegenden Jahr festgestellt, dass ein selbstbestimmter freier Bildungsweg mitunter ganz schön teuer erkauft und hart erarbeitet ist. Das liegt allerdings nicht daran, dass es so wahnsinnig schwierig wäre, sich frei zu bilden, denn es gibt ja Angebote zuhauf und durch das Internet eine umfassende Vernetzung und weitreichende Informationsportale. Die wirklichen Schwierigkeiten liegen in allererster Linie in der Haltung Deutschlands begründet, die nicht gestattet, den freien Weg zu wählen, so dass viele selbstbestimmt lebende Familien mit der Angst vor Verfolgung und staatlichen Sanktionen leben oder sich gezwungen sehen, das Land zu verlassen. Das ist nicht immer einfach. Und wie wunderbar,erleichternd und bereichernd wäre es, frei und anerkannt den eigenen Weg in Deutschland verwirklichen zu dürfen und Reisen nicht teilweise als Flucht sondern als inspirierende Erweiterung sehen zu können.

Und während wir noch mit der Logistik kämpfen und Schrittchen für Schrittchen unseren Weg beim Weitergehen entwickeln, möchte ich euch hier einfach mal einige Videos zeigen, die so unglaublich bestärkend und inspirierend sind, dass ich sie mir zwischendurch immer wieder gerne einmal ansehe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brygida (Samstag, 14 Mai 2016 21:24)

    Ich bin froh, das es diesen Blog gibt schön wieder ein weg in die richtige Richtung..... Das möchte ich schon lamge bewirken. ein zusammenschluss von allen die sich HS oder freilernen wünschen, damit man sich frei auch in DE bewegen kann und nict von anderen Sorgen belastet ist auch wenn man auswandert oder eben reisend ist- da notgedrungen findet der Spass nach einiger Zeit seine Ernüchterung..